Durch seine glatten, glänzenden, zungenförmigen Blattwedel unterscheidet er sich . Wintergrüne, zungenähnliche, ungeteilte, am Rand gewellte Wedel. Für kalkhaltigen, frischen Boden. Für Rabatten und Steingärten.
Phyllitis scolopendrium und ähnelt optisch einer Hirschzunge, daher sein Name. Als einziger seiner Art in Europa besitzt die Gewellte Hirschzunge nicht die für Farne sonst so charakeristischen gefiederten Blattwedel.
Aber auch unter Gehölzen oder am Gehölzrand fühlt er sich wohl. Hirschzungenfarn ist unter Naturschutz und unterliegt bei der Herstellung von . Ein anspruchsloser, wintergrüner Farn mit zungenförmiger, lederartiger Belaubung. Die Pflanze braucht viel Wasser. Die Erde nicht austrocknen lassen.
Tipp: Verwenden Sie im Frühling Langzeitdünger. Farne bestechen nicht durch bunt leuchtende Blüten, sondern einzig und . Herkunft: Europa, Vorderasien, Nordafrika, . Bezeichnung ist Scolopendrium vulgare .
Ein Farn, der nicht so aussieht. Ein schöner Farn mit ungeteiltem Blattrand. Dieser heimische Heilfarn wird schon seit . Unermüdlich strecken sich die.
Lesen Sie jetzt, worauf es ankommt und welche Prozeduren zu vernachlässigen sind! Heimischer niedriger Farn mit länglichen, zungenförmigen, ungefiederten Wedeln, die glänzend dunkelgrün den Winter überdauern. Die Blätter sind auch gut in Sträußen zu . Er gedeiht wunderschön in schattigen Bereichen und hat einen tollen . Asplenium scolopendrium Aspleniaceae.
Die zungenförmigen Blätter dieses Farns sind bei manchen Sorten wie bei der Cristata stark gewellt bzw. Der Streifenfarn ist ein idealer Bestandteil für das Arrangement im Blumenfenster. Die Zimmerpflanze mag es sonnig bis halbschattig.
Es handelt sich dabei um ein Gewächs aus der Familie der . Usneren in der Wohnung (oder wars nur was ähnliches ?) hab ich gekillt indem ich ihn mit Wasser besprüht habe. Er kann sowohl im Zimmer als auch im Garten kultiviert . Bei MyPalmShop eine Vielzahl von exotischen Bäumen und Pflanzen! Ein winterharter und wintergrüner Farn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.