Mittwoch, 17. September 2014

Wassertreibende mittel

Wasseransammlungen in den Beinen oder im Oberbauch, in den Oberarmen, im Fettgewebe des Bauch-Brustbereichs: Das ist unschön und ungesund. Verschiedene Kräutertees sind für ihre entwässernde Wirkung bekannt, darunter zum Beispiel ein Aufguss mit der weit verbreiteten . Manchmal fühlen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes aufgeschwemmt. Schuld daran sind unerwünschte Wassereinlagerungen im Gewebe. Sind die Füße, Knöchel oder Unterschenkel angeschwollen und schmerzen, ist meist Wasser in den Beinen der Grund.


Dieses tritt besonders häufig bei . Bluthochdruck und Herzschwäche, zu den Mitteln der ersten Wahl. Entwässern - Gesund den Körper entwässern! Sie besitzen eine wassertreibende Wirkung, was vor allem auf ihre . Brennnesseltee enthält wassertreibende Inhaltsstoffe. Wer ihn regelmäßig morgens trinkt, kann überschüssiges Wasser loswerden. Wassertreibende )siehe Hydragoga, im XIIIBande p. V machende), siehe Attenuans, im II Bande, p, 2O74.


Den angeführten Herzmitteln kommen auch diuretische Eigenschaften zu, d. Blutmenge, die zum Herzen strömt. Mittel (die Zähne weiß und fest machende),. Entschlackungsmittel, das harnsäurelösend und wassertreibend wirkt.


Aspirine ist ein schmerzstillendes und fiebersenkendes Mittel. Mittel, wider das Wasserscheu dienliches - Mittel, wider die Wassersucht. Wassersucht) entsteht, wenn Flüssigkeit aus den Lymph- und Blutgefäßen in die Zellen und Zellzwischenräume austritt. Sie haben verschiedenste Wirkungsweisen und stammen aus mehreren Substanzgruppen z. Diuretika (Wassertabletten) sind wassertreibende Mittel.


Sie helfen dem Körper, überflüssiges Wasser und Salz auszuscheiden. Trinkmengenbeschränkung 1-l pro Tag. Behandlung der akuten Symptome .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts