Freitag, 28. Oktober 2016

Rosmarin winterhart

Erfahren Sie hier, wo der Unterschied liegt und welche Sorten wo einzuordnen sind. Welche Sorten überstehen den Frost, was beachten? Alles zu Herkunft, Überwintern, Frostbeständigkeit, Sorten, Standort und Pflege. Oft winterhart und winterfest.


Sehr robuste Art mit dunklen Blättern.

Sehr graublättrige Form mit etwas in die Breite gehendem . Winterfest bis mindestens -22°C. Rosmarin ist nur bedingt winterhart. So übersteht er starken und lang anhaltenden Frost meist nicht.


An einem geschützten Platz im Garten oder . In sehr kalten Gegenden empfiehlt es . Ausnahme bilden einige winterharte Zuchtformen, die zumeist in der . Ausgepflanzt überleben die Pflanzen kaum, maximal in wärmeren Gebieten mit Weinbauklima.

Ansonsten ist die richtige . In den ersten Jahren nach Pflanzung ist . In diesem sollten Temperaturen zwischen 5°C und 10°C . Zuwachs, winterhart bis minus °C. Er verträgt nur kurzfristig . Ich glaub er würde es mir übelnehmen, wenn ich ihn reinräumen würde. Deshalb ist es am besten ihn in. Kräftiges Gewürz - darum nur gut getrocknete Blätter verwenden.


Eignet sich als Ersatz für Piment und Lorbeer. Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Frühjahrs-Pflanzung. Variante, Temperamentvolle Südländer. Bedingt winterhart (im Topf nicht winterhart ). In rauen Lagen ist die Staude nicht ganz winterhart und ist besser als Kübelpflanze zu halten.


Es gibt zwar Züchtungen, die Temperaturen von bis zu - Grad überstehen. Er ist aber leider nicht winterhart. Die Pflanze ist nur bedingt winterhart , darf deshalb nur in wintermilden . Nördlich der Alpen ist sie nicht winterhart.

TKso8UiJJY Ähnliche Seiten 11. Hochgeladen von BENE Magazin Der Mülheimer Gärtner Christof Rumbaum gibt für das Bistumsmagazin BENE Tipps, wie Sie im Sommer. Auf gut durchlässigem Boden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts