Donnerstag, 25. August 2016

Rosmarin zurückschneiden

Dieser Schnitt reicht aber nicht aus, um die Pflanze auf lange Sicht gesund und dicht im Wuchs zu halten. Der Pflegeschnitt erfolgt im Frühjahr. Wann ist der beste Zeitpunkt dafür?


Alles über Schnitt, Radikalschnitt, Wurzelschnitt. Wenn du ein paar grundlegende Dinge beachtest, .

Der Mülheimer Gärtner Christof Rumbaum gibt für das Bistumsmagazin BENE Tipps, wie Sie im Sommer. Verholzende Kräuter: Im Frühjahr zurückschneiden. Daher ist es ratsam den Strauch im Frühjahr zu schneiden. Rosmarin im Garten anbauen und pflegen.


Schnibbelt man nur die Spitzen ab oder schneidet man richtig weit unten ab? Doch sind einige Pflegemaßnahmen für den erfolgreichen Anbau erforderlich. Mir wurde gesagt, bis auf 3cm runterschneiden und dann kommt der nächstes Jahr .

Das mit dem richtigen Zeitpunkt ist . Im laufe der Jahre hat sich bei mir im garten ein gewaltiger rosmarin platz. Hier erfolgt der erste Schnitt im . Rückschnitt mehrjähriger Halbsträucher: Dazu zählen u. Meine Frage ist, ob ich den doch etwas zurück schneiden darf? Hälfte der Zweige verdorrt ist. Bei Küchenkräutern ist das Zurückschneiden nicht so einfach. Man kann den Strauch auch im Frühling rundum schneiden.


Bald können Sie wieder frische Kräuter ernten. Schneiden Sie hier nur die Spitzen ab. Welche Gartenarbeit im April noch . Bei den kleinen Blättern schneiden Sie den ganzen Stiel ab. Nach Geschmack können Sie die Krone rund . Sollte ich ihn zurück schneiden oder wird er wieder grün?


Dort können die Kräuter trocken. Da lese ich oft unterschiedliche Angaben, z.

Da würde ich schneiden , was über den Rand hängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts