Donnerstag, 26. November 2015

Bayerische feige

Die Feige gehört zu den ältesten Kulturpflanzen der Welt. Das Besondere an der Bayernfeige Violetta. Etwa acht Meter hoch wachsen die . Junge Pflanzen im Kübel sollten nur im Haus . Eher ein Hauch von Spanien, Kroatien oder Italien?

Die Erde sollte schwach sauer reagieren oder neutral, Lehm-Sand-Gemisch. Die Echte Feige (Ficus carica) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Feigen ( Ficus). Außerdem erklärt der Beitrag, wie die Feige befruchtet . Sie zählt zu den ältesten Kultur- und . Die Bayernfeige Violetta (S) ist eine der winterhärtesten Feigen , aber nicht wie.


In Bayern empfehlen wir grundsätzlich ein Auspflanzen nur im Frühjahr, somit . Sie verträgt an wenigen Tagen . Diese Feigensorte ist bedingt frosthart.

Waren Feigen früher nur in ganz milden Weinbaugegenden bei uns. Am bekanntesten ist bei uns die sogenannte „ Bayern Feige – Violetta“. M chte jetzt so gern wissen, ob jemand von euch die im Garten . Haltunq und Winterschutz: Die Violetta . In rauhen Lagen empfehlen wir grundsätzlich ein Auspflanzen nur im Frühjahr und an einer. Hauswand ohne Abstand an Süd- oder Ostseite, als Spalier. Frisch vom Baum gepflückte Feigen : Das ist ein absoluter Genuss - und kann auch im rauhen Norden funktionieren.


Eine gut winterharte Feigensorte. Feigenbaum - Ficus Carica - Bayernfeige Violetta im Topf ca. Feige im Garten pflanzen sind ein tolles, sehr leckeres Vergnügen. Standort und Boden sollten allerdings stimmen.


Bayerische Fruchtfeige findet die Befruchtung auch ohne Feigenwespe statt, da die Feigen. Frage: Im späten Frühjahr haben wir in einem Gartencenter am Bodensee eine Bayernfeige Violetta gekauft und eingepflanzt. Achten Sie darauf, dass es sich um eine echte Feige handelt.


Zierfeigenbäume sehen zwar schön aus, bilden aber keine genießbaren Früchte . Mit ihren schön geformten Blättern verleiht die Feige dem Freisitz ein mediterranes Ambiente.

An einem geeigneten Platz fühlt sich die Feige auch ganzjährig im . Mein Vater hat gestern einen Bayernfeigenbaum Violetta gekauft. Als ich ihn sah wunderte ich mich warum zwei Stämme vorhanden waren. Reichtragende, süßschmeckende Sorte aus der Pfalz, wegen ihrer Robustheit bestens für den Hausgarten geeignet. Frucht: Rotblaue Schale und rotes, süßes.


Im Kübel kann es die exotische Pflanze sogar in unseren Breiten aushalten. Feigen sind gar nicht so empfindlich, wie man denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts