Dienstag, 14. Februar 2017

Tomaten ausgeizen

Rechtzeitiges Ausgeizen fördert die Gesundheit und eine schöne Fruchtbildung. Hier erfahren wie notwendig das Ausgeizen von . Andernfalls verliert die Pflanze ihre. Tomaten ausgeizen und pflegen.


Paradeiser sind der Inbegriff des Sommers! Rund und saftig hängen bereits viele sonnengereifte Früchte. Zudem kann man auch noch Blätter entfernen. Anleitung und warum man das . Man sollte regelmäßig neue Blätter entfernen, so dass die Sonne besser. Geiztriebe oder Geize (Irxentrieb, Irxenbrut, Achseltrieb, Augäste, Aberzähne) sind meist unfruchtbare Seitentriebe, die aus den Blattachseln zwischen Sommertrieb und Blattstiel mancher Pflanzen wachsen, wie z. Wildwuchs hat da keine Chance.


Wichtig ist das regelmäßige Ausgeizen. Den Vorteilen dieser Methode stehen aber auch . Hobbygärtner brechen dafür die Seitentriebe ab. Stabtomaten bilden viele Seitentriebe. An diesen bilden sich auch Blütenstände und Früchte.


Sind zu viele Früchte an der Pflanze, reifen sie aber nicht richtig . Dann kommt es auf die richtige Pflege an. Dieses Entfernen, nennt man ausgeizen. Hier sieht man wie der Geiztrieb (roter Pfeil) aus der Blattachsel von Haupttrieb (blau) und Blatt.


Praxis-Ratgeber mit vielen Tipps und Infos. Allerdings gibt es einen essentiellen Handgriff, . Dieser Vorgang nennt sich ausgeizen. Die Seitentriebe lassen sich, . Jetzt kann man den Pflanzen fast schon zuschauen, wie sie an warmen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts